Duales Studium

DualesStudium-Kältetechnik„Nach meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker wollte ich mich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen. CLIMATECH ist der ideale Praxispartner für mein BA-Studium. Um mich optimal zu unterstützen hat man mir einen Mentor, Herrn Götting, als persönliche Unterstützung zur Seite gestellt. Zurzeit schreibe ich an meiner Diplomarbeit. Nach meinem Abschluss möchte ich gerne bei CLIMATECH bleiben.“

Tony Voigtmann

BA-Student und zukünftiger Mitarbeiter, CLIMATECH

“Das Studium ist auch ideal für Schulabgänger geeignet, denn Theorie- und Praxisteile sind ausgewogen und so lernt man auch ohne vorangegangene Ausbildung die Praxis sehr gut kennen.”

Tony Voigtmann

BA-Student und zukünftiger Mitarbeiter, CLIMATECH

BA-Studium Versorgungs- und Umwelttechnik an den Berufsakademien Glauchau und Riesa

Du möchtest ein BA-Studium absolvieren und suchst einen starken Praxispartner?
Dann bist du bei uns genau richtig. Seit 14 Jahren sind wir anerkannter Praxispartner bei den dualen Studiengängen Versorgungs- und Umwelttechnik der Berufsakademien Glauchau und Riesa. Die wissenschaftliche und praxisbezogene Ausbildung führt zur akademischen Qualifikation „Dipl.-Ing. (BA)“.

Deine Aufgaben:

  • Planung/Realisierung von gebäudetechnischen Anlagen (Heizung/Lüftung/Klima/Kälte/Sanitär/Gas)
  • Planung/Realisierung von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien
  • Planung/Realisierung von Anlagen zur thermischen Energieerzeugung
  • Planung/Realisierung von Anlagen zur Verteilung thermischer Energie
  • Projektmanagement
  • Bauleitung/Bauüberwachung

Schwerpunkte des Studiums sind:

  • Heizungs- und Sanitärtechnik
  • Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik
  • Erneuerbare Energien
  • Energieeffizienz
  • Technisch-wirtschaftliche Systemanalysen
  • Umwelttechnik

Deine Voraussetzungen:

  • Du verfügst über mathematisch-technisches Verständnis.
  • Du hast Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.
  • Du bist interessiert an Mathematik, Physik, Informatik und Wirtschaft.

Ausbildungdauer:

In nur 3 Jahren erlangst du als BA-Absolvent einen anerkannten Studienabschluss und damit einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Hochschulabsolventen.

CTBewerberbroschüre2016Bewerberbroschüre

Hier kannst Du unsere aktuelle Bewerberbroschüre herunterladen!
Alle wichtigen Infos hast Du dann auf einen Blick!

 

 

 

 

Download

Oder bewirb Dich gleich direkt per Post oder E-Mail:

CLIMATECH Montage GmbH
Ansprechpartner: Juliane Hannemann
Stöhrerstr. 7
04347 Leipzig

E-Mail:  info@climatech.de